Mein Wahlkreis

Wo sehen Sie das größte Problem im Wahlkreis?

Die Stadtteile im Wahlkreis stehen in der Gefahr, dass die soziale Schere immer weiter auseinanderklafft. Ich will dazu beitragen, dass die Entwicklung in allen Stadtteilen nach oben geht.


Was wollen Sie in der nächsten Legislaturperiode besonders verbessern?

Schulen und Kindertagesstätten sanieren und noch mehr zu Orten gerechter Bildungschancen machen. Arbeit in zukunftsfähigen Unternehmen schaffen. Öffentliche Sicherheit mit rechtsstaatlichen Mitteln gewährleisten.


Welche Vision haben Sie für Ihren Wahlkreis?

Die große: Dass sich keiner benachteiligt fühlt. Die kleine: Dass der Eintritt im Schlosspark Pillnitz weiter frei ist.


Warum gehören Sie in den Landtag?

Ich gehöre in den Landtag, weil ich aufgrund meiner beruflichen Erfahrung und Unabhängigkeit als ausschließlich direkt zu wählender Abgeordneter die Lebenswirklichkeit ins Parlament tragen kann.


Materialien und Serviceangebote

SPD vor Ort

##redaktioneller Alttext##

Ortsverein Elbhang / Schönfelder Hochland

Seit dem Jahr 2000 ist der Stadtrat Peter Lames Vorsitzender des SPD Ortsvereins Elbhang / Schönfelder Hochland.